Hilfe für Flüchtende

Sachspenden für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Aus dem SANI-Dienst -
Hilfe für Geflüchtete

Seit dem 23.3.22 konnten wir dank der Unterstützung durch die Schulgemeinde, die CARITAS und die Sanis selbst

• Sachspenden wie Kleidung, Hygieneartikel, Babynahrung, Schreib- und Spielzeug, Plüschtiere, haltbare Lebensmittel und Getränke an den PETERSHOF/Pater Oliver, den RUNDEN TISCH MARXLOH, unsere WILLKOMMENSKLASSE
  • sowie eine Geldspende in Höhe von 300€ durch unsere Sanis an die Pfarrei von Pater Tobias in Neumühl übergeben.
  • Der Erlös des Crêpes-Verkaufs durch den Französisch-Kurs von Fr. Kalfhues in Höhe von 200€ wurde an das Bündnis „Deutschland hilft“ überwiesen.

Allen Helfern und Unterstützern HERZLICHEN DANK!

Die Sanis vom Abtei.

Auch außerhalb unserer Schule braucht es Menschen, die beim Räumen, Organisieren, bei der Betreuung helfen; bei Interesse und zeitlichen Ressourcen könnt ihr euch/ können Schülerinnen und Schüler sich selbstverständlich an die Schulleitung, an die für die IK- Klassen zuständigen Kollegen, unsere Schulseelsorger oder die Sanis wenden.

Nothilfe Ukraine

Wenn Sie für die "Nothilfe Ukraine" spenden möchten:

Aktion Deutschland Hilft e.V.

Verwendungszweck "Nothilfe Ukraine"